Büro für Fremdenverkehr und Kultur Visit our Website in English Besuchen Sie unsere Webseite in deutsch
Büro für Fremdenverkehr und Kultur EnglishDeutsch
 Weimar
   Stadtführung Weimar
   Stadtrundgang thematisch
   Reiseleitung in Thüringen
   Rahmenprogramm Weimar
   Musik.-Liter. Arrangement
   Incentive-Programme
   Historischer Stadtrundgang
   Stadtplan Weimar
  Fotoalbum Weimar
   Museen & Anlagen Weimar
   Restaurants Weimar
   Hotels Weimar
   Pensionen Weimar
   Jugendherbergen Weimar
   Bahnanreise
   Theaterspielplan
   Wetterprognose
   Webcam Weimar
 Baden Baden
 
 
Fotoalbum Weimar

MUSÄUSHAUS WEIMAR - Im Haus am Kegelplatz 4 wohnte der Schriftsteller, Märchensammler und -erzähler Johann Carl August Musäus. Er war 1763 als Pagenerzieher nach Weimar berufen worden, wo er bald zum literarisch-geselligen Kreis um Herzogin Anna Amalia zählte. Seine „Volksmärchen der Deutschen“ zählen zu den Anfängen des deutschen Kunstmärchens. Seit 1984 befindet sich in seinem Wohnhaus die Albert-Schweitzer-Gedenkstätte.    zurück



Copyright © 2006 wimare / powered by www.rent-your-web.de