Büro für Fremdenverkehr und Kultur Visit our Website in English Besuchen Sie unsere Webseite in deutsch
Büro für Fremdenverkehr und Kultur EnglishDeutsch
 Weimar
   Stadtführung Weimar
   Stadtrundgang thematisch
   Reiseleitung in Thüringen
   Rahmenprogramm Weimar
   Musik.-Liter. Arrangement
   Incentive-Programme
   Historischer Stadtrundgang
   Stadtplan Weimar
  Fotoalbum Weimar
   Museen & Anlagen Weimar
   Restaurants Weimar
   Hotels Weimar
   Pensionen Weimar
   Jugendherbergen Weimar
   Bahnanreise
   Theaterspielplan
   Wetterprognose
   Webcam Weimar
 Baden Baden
 
 
Fotoalbum Weimar

LISZT-DENKMAL WEIMAR - Das lebensgroße Standbild des ungarischen Komponisten Franz Liszt aus weißem Carraramarmor wurde vom Bildhauer Hermann Hahn entworfen und 1902 enthüllt. Liszt war von 1848-61 als Hofkapellmeister und Leiter des Musiktheaters in Weimar tätig. Hier war er an der Gründung des „Allgemeinen Deutschen Musikverein“, der Orchesterschule und der „Neudeutschen Schule“ beteiligt, schrieb seine „Sinfonischen Dichtungen“ und setzte sich u.a. für die Aufführung von Werken Wagners, Berlioz´ und Cornelius´ ein.    zurück



Copyright © 2006 wimare / powered by www.rent-your-web.de